Springe zum Inhalt

Über unsere Imkerei

Herzlich willkommen auf unserer kleinen Internetseite

Wir sind noch eine sehr junge Imkerei, wir haben uns im Jahr 2017 gegründet aber der Anfang liegt ein bisschen weiter zurück.
Seit 2012 halte ich eigene Bienen. Ich wollte der Natur was gutes tun, ich wollte nicht dass meine Kinder oder Enkel einmal die Pflanzen mit der Hand bestäuben müssen. Auch wenn das ein wenig drastisch klinkt, in China wird dies schon so praktiziert.

Also fing ich an… erst mal nur ein Volk um die ganze Sache nicht zu überstürzen.

Es lief einigermaßen gut und somit beschloss ich 2014 mehrere Völker zu beherbergen…Seit dem wuchs die Völkerzahl stetig an.
Leider waren auch wir 2017 vom Bienensterben betroffen und haben viele Völker verloren… Was war passiert? Wie geht es weiter?
Es gab eigentlich nur zwei mögliche Optionen:

  • Wir schmeißen den Kram hin und verkaufen alle bis dato angeschafften Materialien oder wir gehen es richtig an und rüsten auf!

Ich wollte ja was Gutes tun für Natur und die Nachwelt… aufgeben war also keine Option.
Das war der Start.
Wir gründeten 2017 unsere eigene Imkerei, Sie ist noch klein aber wir hoffen das Sie wie ein Jungvolk im Frühjahr schnell wächst……